Pokémon Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sammy
# Admin
Sammy


Weiblich Beiträge : 67
Erfahrung : 3861
Tag des Beitritts : 10.12.13

Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty
BeitragThema: Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend!   Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty23.07.16 15:24

Sein wir ehrlich:
Jeder kennt Pikachu, das kleine, gelbe Pokémon, dass im Anime immer an der Seite von Ash Ketchum, dem Protagonist der Serie und Filmreihen, ist und als das Aushängeschild für Pokémon gilt.

Die Meinungen über den gelben Freund des Protagonisten gehen allerdings zum Teil in komplett unterschiedliche Richtungen. Die einen sagen, Pikachu stellt die ultimative Niedlichkeit dar, andere sagen, Pikachu ist einfach nur overrated.

Was ist eure Meinung über Pikachu? Habt ihr ein Pikachu in den Spielen?
Diskutiert einfach ein bisschen über das elektrische Fellbündel. :3

~Sammy
Nach oben Nach unten
https://pocket-monsters-club.forumieren.com
fünfneun
# Mitglied
fünfneun


Männlich Beiträge : 24
Erfahrung : 2874
Tag des Beitritts : 10.07.16

Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty
BeitragThema: Re: Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend!   Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty24.07.16 1:32

Also irgendwo hat Pikachu ja schon Kultfaktor, ist ja logisch. Als Maskottchen von Pokemon allgemein ist das ja klar. Finde es auch irgendwie cool, dass in jeder Generation mindestens ein Elektronager, welche ja alle offensichtlich auf Pikachu basieren, dazukommt (siehe Pichu, Plusle/Minun, Pachirisu, Emolga, Dedenne, Togedemaru). Bisher habe ich es allerdings nur in einem Pokemonspiel bewusst verwendet und zwar in meinem Pokemon Y-Durchlauf. Wobei ich es da entwickelt habe.
Also für mich stellt Pikachu keineswegs die ultimative Niedlichkeit dar, da gibt es weitaus bessere Kandidaten (wobei ich jetzt nicht wirklich ein Niedlichkeitsfanatiker bin).
Wie es zurzeit im Anime mit Pikachu aussieht, weiß ich nicht, aber als ich den noch schaute (ist schon ne Weile her), war's ja immer so, dass Pikachu am Ende einer Region sehr stark war, nur um dann gegen den ersten Arenaleiter der nächsten Region haushoch zu verlieren. Irgendwo verständlich, sonst wäre Pikachu ja komplett overpowered. Leider nicht ganz logisch.
Um noch eine Facette anzuschneiden, die mir persönlich irgendwo wichtig ist, will ich noch kurz über den strategischen Nutzen von Pikachu schreiben: Es hat keine herausragenden Werte und auch so sind weder Attacken noch Fähigkeiten unglaublich gut. Zwar sind Attacken wie Volttackle oder Wangenrubbler ganz cool, aber wirklich glänzen kann weder Pikachu noch seine Nagerfreunde damit nicht wirklich. Auch Raichu ist im untersten "Tier" (quasi eine Liga, in welche die Pokemon nach Stärke und Verwendung eingeteilt werden) angesiedelt, wobei es da, meines Wissens zumindest, seine Rolle ganz gut macht.

Abschließend kann man sagen, dass Pikachu auf jeden Fall eine Art Kultfaktor hat und einfach dazu gehört. Ich kann auch absolut verstehen, wenn andere Leute es für sehr niedlich halten, ich bin jedoch nicht dieser Meinung. Für mich persönlich ist Pikachu jedoch nicht mehr als das Maskottchen der Serie und ich bin ganz froh, dass es in den Spielen nicht so sehr ausgeschlachtet wird wie im Anime.
Nach oben Nach unten
Zolar
# Moderator
Zolar


Weiblich Beiträge : 70
Erfahrung : 2935
Tag des Beitritts : 25.06.16

Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty
BeitragThema: Re: Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend!   Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty24.07.16 12:26

fünfneun, ich stimme dir vollkommen zu.

Pikachu ist ja ganz nett und so, aber ich persönlich mag es nicht so wirklich. Meiner meinung nach ist es einfach zu berühmt. Ich mag eher Pokemon die etwas weniger aufsehen bekommen.

Das einzige mal wo ich ein Pikachu hatte war Pokemon Gelb xD

~ Zolar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty
BeitragThema: Re: Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend!   Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend! Empty

Nach oben Nach unten
 
Pikachu - Klein, gelb, elektrisierend!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon Club :: # Pokémon :: # Pokémon-
Gehe zu: